Nachrichten

Hilfsgesuche + Hilfsangebote für Unterwetter-Katastrophen-Betroffene

Wer braucht dringend Hilfe - wer kann Hilfe anbieten, damit betroffene Betriebe den Laborbetrieb wieder aufnehmen können?

Geräte, Materialien, Mobiliar oder Nutzung von Arbeitsplätzen?

Bitte in der Geschäftsstelle melden - wir koordinieren!

2021

Gesellenausschuss hat die Arbeitnehmer-Vertreter gewählt,

auch am 07.07.21, parallel zur Mitgliederversammlung und den zweiten Teil haben alle gemeinsam bestritten

2021

Mitglieder-Versammlung - erstmalig wieder in Präsenz - am 07.07.21

im Rheinforum Wesseling, mit allen Beschlüssen zu Jahresrechnungen, Haushalt, Beiträgen, Rücklagen, mit Wahl der Arbeitgeber-Vertreter in die Innungsausschüsse, mit Aktuellem aus der Berufspolitik und Ausbildung.

2021

Lossprechung: Am 02.07.21 auf der Godesburg

wurden unsere Gesellinnen und Gesellen - in kleiner aber feierlicher - Runde losgesprochen.

Bei strahlendem Sonnenschein, mit Blick über das Siebengebirge, wurden im festlich gedeckten Rittersaal der Godesburg die Gesellenbriefe übergeben - und die "Oskars" der Zahntechnik - ein Tasterzirkel zur Erinnerung an die absolvierte Ausbildung.

Als Beste könnten geehrt werden: Sandra Klein, aus dem Aachener Dentallabor Coenen und Heigl GmbH; Sandy Alami Hassani, aus dem Berufsförderungswerk, und Miriam Amling, ebenfalls aus dem Aachener Dentallabor Coenen und Heigl GmbH.
Für das beste Gesamtprüfungsergebnis gab es auch einen Kurs-Gutschein von Der Firma Goldquadrat.

2021

Einladung an alle angestellten ZahntechnikerInnen - 07.07.2021

... zur Gesellen-Ausschusssitzung - mit Wahlen u.a. zum GPA ... - im Rheinforum Wesseling - Bitte vormerken!
Bei Interesse, im GPA mitzuarbeiten - bitte in der Geschäftsstelle melden!

2021