Nachrichten

Goldener Meisterbrief an Eduard Gerhards

Das Dentallabor Gerhards in Bonn hatte direkt doppelten Grund zum Feiern:

das 50-ig jährige Betriebsjubiläum - und den Goldenen Meisterbrief von Eduard Gerhards - Corona bedingt in aller Stille.

Und wir setzen noch eine drauf: Direkt mit der Betriebsgründung ist Eduard Gerhards Innungsmitglied geworden!!! Damals noch in der Innung Bonn-Rhein-Sieg-Kreis, jetzt nach der Fusion mit der Innung Köln - Aachen, in der Innung Köln! Unseren herzlichsten Glückwunsch - und ein besonderen Dank für diese lange Treue!!!!  

2021

Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen!

Am 28.01. bzw. 29.01.2021 erhielten alle Prüflinge der Winterprüfung 2020/21 ihr Abschlusszeugnis - von Seiten der Innung, des Vorstands, dem Prüfungsausschuss, dem Team der Geschäftsstelle - unseren herzlichen Glückwunsch an alle, die nun ihre Ausbildung mit der bestandenen Prüfung abschließen konnten - und ebenso Glückwunsch an ihre Ausbilder!

Nach einer kleinen Umfrage werden viele der frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen von ihren "ehemaligen" Ausbildungsbetrieben übernommen, einige werden Zahnmedizin studieren.

Wir wüschen allen einen guten Start - gerade auch in dieser aktuellen Situation - in die neue berufliche Phase!

Und denen, die jetzt ihre Prüfung noch nicht in allen Teilen bestanden haben, wünschen wir eine gute Vorbereitungsphase für den neuen Anlauf zur Sommergesellenprüfung!

2021

Gesellenprüfungen absolviert

Es ist geschafft - die letzten praktischen Gesellenprüfungen konnten abgelegt werden, die Prüfungsausschussmitglieder haben alle Arbeiten bewertet.
Nun stehen Anfang Januar noch einige mündliche Ergänzungsprüfungen an. Und dann können die Niederschriften und Zeugnisse fertiggestellt werden!

2020

Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle ....

... der Übergang ist vollzogen: Unsere neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle - Frau Fiknete Deari - hat sich in den vergangenen Monaten intensiv eingearbeitet und übernimmt jetzt - nach der offiziellen Verabschiedung von Frau Karin Vosteen - alle Aufgaben, insbesondere den Bereich Ausbildung und Prüfungswesen.
Damit ist die Geschäftsstelle zu Zweit wieder voll besetzt. In solch kleiner Mannschaft ist jeder Ansprechpartner für alles, und die Aufgaben werden im Team angepackt - für und mit unseren Mitgliedern, den ehrenamtlichen gewählten Vertretern - im Vorstand, dem Gesellenausschuss, dem Gesellenprüfungsausschuss, ... - den Azubis.

Die Einarbeitung von Frau Deari war die erste Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters seit 15 Jahren. Dabei wurde nochmal so richtig bewusst, wie umfangreich und vielfältig die Tätigkeiten und Aufgaben in der Innungs-Geschäftsstelle sind.

2020

Verabschiedung unserer langjährigen Mitarbeiterin Karin Vosteen in den Ruhestand

Obermeister Klaus Bartsch verabschiedete am 15. Oktober 2020 unsere langjährige Mitarbeiterin Karin Vosteen in den Ruhestand. Viele unserer Mitglieder kennen sie als kompetente Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle der ZIK, insbesondere in Sachen Ausbildung. 

Liebe Frau Vosteen, wir danken Ihnen für Ihr über 20-jähriges Engagement für die Innung und die Innungsmitglieder. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

2020